Über den Rahmenvertrag des Landes können Aufgabenträger des Brand- und Katastrophenschutzes Leistungen zum Aufbau der Informations- und Kommunikationsinfrastruktur in ihrem Zuständigkeitsbereich abrufen. Ab sofort steht landesweit ein Service-Portal für den Abruf bereit.
LVN-Zugang, KKN, CX und viele weitere Leistungen werden im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für Behörden und Organisation des Landes Brandenburg aufgebaut. Doch, wie kann ein solcher Abruf initiiert werden? Wohin sollten die Anfragen gesendet werden? Für diese Fragen, Ideen, Anfragen und Störungsmeldungen steht ab sofort ein Self-Service-Portal (SSP) für die örtlichen und überörtlichen Aufgabenträger zur Verfügung.
Das SSP wird durch die Geschäftsstelle des Leitstellenverbunds betrieben und kann ausschließlich über das Landesverwaltungsnetz erreicht werden. Der Zugang ist ausschließlich mit Anmeldedaten möglich. Daher haben wir gemäß dem Kommunalverzeichnis die Zugangsdaten auf dem Postweg an die Hauptverwaltungsbeamten der Landkreise, Städte, Ämtern, Gemeinden und Verbandsgemeinden zugestellt. Weitere Zugänge können über das Kontaktformular im Wissensspeicher des Informationsraum BOS beantragt werden.